Von ST   /   Aktuelles   /   07.11.2022

29.10.2022 Jahreshauptversammlung

Am 29.10.2022 versammelten sich die Mitglieder der FF Alt-Mölln zur Herbstversammlung im FWGH.

Im Beisein des Bürgermeisters Björn Brügmann begrüßte Sven Schultze als Wehrführer alle Feuerwehrfrauen und -männer aus der Einsatz-, Ehren-, Jugend- und Musikabteilung. Außerdem konnte er an diesem Abend auch die fördernden Mitglieder und Spender der FF Alt-Mölln begrüßen.

Der Bürgermeister bedankte sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz zum Wohl der Alt-Möllner Bürger. Nach Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung und nach dem Bericht des Wehrführers und den Berichten der einzelnen Abteilungen wurden die Neuwahlen durchgeführt:

Brandschutzerziehung: Hannah Münch
Atemschutzgerätewart: Michael Ritter
stellv. Gruppenführer: Nick Salge
Gruppenführer: Tobias Hardekopf-Stölmacker

Bei den Wahlen wurde Sven Schultze in seinem Amt als Wehrführer bestätigt und somit für weitere sechs Jahre gewählt. Es wurden auch zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und Beförderungen in der Feuerwehr ausgesprochen. Anika Tesche und Nick Salge wurden zur/zum Hauptfeuerwehrfrau/mann, Ramona Wodtke zur Löschmeisterin befördert.

Das anwesende Mitglied des Vorstandes des Kreisfeuerwehrverbandes Björn Diestel hatte an diesem Abend die Aufgabe, die Ehrung mit dem Brandschutzehrenzeichen für 25 jährige Tätigkeit in der Feuerwehr an Thomas Blödow zu verleihen. Für 10-jährige Mitgliedschaft wurde Nick Salge und für 30-jährige Mitgliedschaft Björn Brügmann, Björn Diestel und Detlef Tesche ausgezeichnet.