Heinz-Hagelstein-Weg 1, 23881 Alt-Mölln info@feuerwehr-alt-moelln.de

Einsätze 2022

AD433A59 98BF 4D78 8E52 852DE442EF6E

14.11.2022 Elektro-/Kabelbrand (FEU 00)

Am Montag wurden wir zu einem Kabelbrand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung nicht, beim Einschalten einer Lampe ist das Leuchtmittel durchgebrannt und dabei löste die Sicherung aus. Die Anwohnerin verließ umgehend das Haus und zog die Haustür hinter sich zu. Der Schlüssel steckte noch von innen, ein Feuer konnte erst einmal ausgeschlossen werden.

Die FF Mölln versuchte bereits die Haustür zu öffnen, nach Rücksprache mit den Feuerwehren Mölln und Breitenfelde konnten diese wieder abrücken und wir kümmerten uns um einen Zugang in das Gebäude. Hierbei wurde initial der Schließzylinder gefräst, was aufgrund von diversen Sicherheitsmechanismen scheiterte, daraufhin wurde ein Fenster geöffnet.

Nachdem der Zugang geschaffen war, wurde das Haus ausgiebig erkundet. Es konnte nichts festgestellt werden und die Einsatzstelle wurde wieder an die Anwohnerin übergeben. Verletzt wurde niemand.

Die Anwohnerin bedankt sich bei allen beteiligten Einsatzkräften für die schnelle Hilfe.

‼️Du brauchst uns, wir brauchen Dich‼️
Werde ein Teil der Freiwilligen Feuerwehr Alt-Mölln!!!