Heinz-Hagelstein-Weg 1, 23881 Alt-Mölln info@feuerwehr-alt-moelln.de

Einsätze 2022

Einsatz19 02 2022 1k3x

19.02.2022 Gebäudebrand Reiterhof (FEU G 3)

Während der Sturm in vielen Gemeinden für umgestürzte Bäume und Überschwemmungen sorgte, kam es in Alt-Mölln zu einem Feuer auf dem Reiterhof.

Um 00:43 Uhr wurden wir zu einem Gebäudebrand in einem Stall mit anliegender Reithalle alarmiert. Menschen und Tiere befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Gebäude, die Flammen hatten bereits auf das Gebälk im Dachbereich übergegriffen. Zudem befand sich auch loses Stroh in der Halle. Der Sturm fachte das Feuer immer wieder neu an und erschwerte die Löscharbeiten.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Feuerwehren aus Mölln und Breitenfelde konnte jedoch Schlimmeres verhindert werden, sodass nur ein kleiner Teil der Reithalle beschädigt wurde.

Um 3:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Großen Dank an alle beteiligten Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei.